05.06.2013

Holländische Kindermode von B & L

Pfiffig, farbenfroh und ausgefallen – so lässt sich holländische Kindermode mit wenigen Worten beschreiben. Unter modebewussten Eltern und Kindern wird die Mode aus den Niederlanden immer beliebter. Auf dem deutschen Markt sind mittlerweile viele bekannte Marken aus Holland vertreten – von Noppies bis hin zu Oilily.


Billy & Lilly – Ein kurzes Firmenporträt

Das noch junge Unternehmen Billy & Lilly, kurz B & L, mit Sitz in Utrecht, wurde von zwei Freundinnen gegründet. Mittlerweile führt Anita Elbers das Label alleine. Sie entwirft und zeichnet die Kollektionen in den Niederlanden und bespricht diese anschließend mit den Kollegen in der Türkei. Hier wird die besondere Babymode und Kinderkleidung genäht. Daraufhin bekommt Elbers erste Musterteile zugeschickt. Ist sie mit der Kollektion zufrieden, geht diese in die Produktion.

Vermarktet wird Billy & Lilly über diverse Messen wie die ‚Negen maanden beurs’ – eine spezielle Messe für schwangere Frauen –, weswegen sie in den Niederlanden auch längst kein Geheimtipp mehr ist. Im Sortiment findet man neben Shirts und Kleidchen auch Jogginghosen, Leggings und Accessoires.

Billy & Lilly Kinder Mode ist ein echter Eyecatcher und überzeugt durch frische Farben, eine hervorragende Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit 2012 wird die Kinderkleidung bis Größe 122/128 produziert.

Kleidung für jeden Anlass

Die Kleidung von B & L ist sowohl für den Alltag, im Kindergarten oder beim Sport als auch für Familienfeiern bestens geeignet und kann sehr schön miteinander kombiniert werden. So gibt es zum Beispiel zu den süßen Babyhosen passende T-Shirts und Mützen.

In Holland wird die hochwertige Babykleidung und Kindermode direkt über den eigenen Onlineshop vertrieben, in Deutschland verkauft der Shop die-rehkids.de exklusiv einen Teil des Sortiments.