04.06.2012

Design Börse im Kölner Coloneum war Besuchermagnet

Am 3. Juni ging die Design Börse in Köln bereits in die 2. Runde. Im Coloneum konnten beim Publikumstag zwischen 11 und 18 Uhr zahlreiche Design-Neuheiten und -Klassiker angeschaut werden. Nachdem von der Veranstaltung bereits im Vorjahr zahlreiche Besucher begeistert waren, bot nun auch in diesem Jahr die Design Börse Köln interessante Angebote rund um Designobjekte aller Art. Dabei präsentierten sich auf rund 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche rund 135 Anbieter mit Design Trends aus Deutschland und Europa.

Für Trends rund um das moderne Einrichten war die diesjährige Design Börse in Köln genau die richtige Adresse. Hier fanden Interessierte einzigartige Architektenmöbel sowie ein umfangreiches Angebot von Wohnmöbeln und Accessoires, darunter Sofas und Stühle, Keramikarbeiten oder auch Leuchten. Insbesondere Entwürfe im Vintage Look waren dabei der Renner, wobei klassische Elemente auch im aktuellen Schmuck-Design und in den Mode-Kollektionen wiederzufinden sind.

Damit man stets den Überblick behielt, informierte der Katalog zur Design Börse Köln (dbkmanual) alle Besucher über die einzelnen Aussteller und ihre Angebote sowie über die Hallenbelegung. Vor Ort konnte man sich auch direkt von den Galerien und von den auf modernes Design spezialisierten weiteren Anbietern beraten lassen.

Noch in diesem Jahr bietet die Design Börse ein weiteres Mal Highlights aus verschiedenen Sparten auf einen Blick. Am 1. und 2. Dezember 2012 findet bereits die 14. Design Börse Düsseldorf statt. Weiterführende Informationen zur Veranstaltungsreihe findet man unter http://www.designboerse.info/